Re: Thyrogen


Geschrieben von Uta am 28. August 02 11:01:52:

Als Antwort auf: Thyrogen geschrieben von Petra A. am 27. August 02 23:05:32:

>Hallo Petra,

ich habe bisher 1mal Thyrogen erhalten und vorher gefragt, ob eine eventuelle 2. RJT direkt im Anschluss an die RJD gemacht werden kann. Mein Nuklearmediziner sagte mir, dass habe man eine Zeitlang so gehandhabt, dann aber festgestellt, dass die Ergebnisse nach der direkt anschliessenden RJT nicht so gut waren. Daher machen sie dort nach der RJD unter Thyrogen nun eine Pause von 2 Wochen und schliessen dann RJT an. War vielleicht dieser Zusammenhang in den von Dir gelesenen Beiträgen gemeint?

Ich werden Deine Bedenken im nächsten Gespräch in zwei Wochen auf jeden Fall vorbringen. Mein Arzt und auch die Herstellerfirma von Thyrogen, die ich telefonisch kontaktiert habe, bestätigten mir eher bessere Ergebnisse als bei einer Unterfunktion, wobei natürlich der Hersteller nichts Negatives sagen wird. Aber hängt die negative Berichterstattung vielleicht auch mit den sehr hohen Kosten von Thyrogen (2.500 DM) zusammen. Will man auf diese Weise die Patienten auf die kostenfreie Unterfunkton bringen? Wer weiss!?!!!

Ich habe keine grossen Ängste wegen meiner Krebserkrankung und sehe sie mehr als Anlass, mein Leben zu konsolidieren. Das erleichtert mir die Entscheidung, ob Thyrogen o.ä. sehr.
Allerdings informiere ich mich schon sehr genau. Aber bei sehr widersprüchlichen Aussagen, wähle ich das für mich einfachere VErfahren.
Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüsse
Uta



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!