Re: kann mir jemand einen rat geben?


Geschrieben von Martina am 29. August 02 23:18:34:

Als Antwort auf: kann mir jemand einen rat geben? geschrieben von peggy am 29. August 02 11:54:09:

Hallo Petra,

irgendwie scheint es Parallelen zwischen Deiner und meiner Geschichte zu geben. Auch ich wurde nach einer Szintigraphie, die nach einer Sonographie gemacht wurde und für den Radiologen offensichtlich nicht zu interpretieren war, erst mal wieder nach Hause geschickt. Der offensichtlich warme Knoten, der im Arztbrief als "Reste eines persistierenden Lobus Pyramidalis" bezeichnet wurde, hatte dann zwei Jahre Zeit, um vor sich hin zu wachsen und zu stattlichen drei Zentimetern Durchmesser heranzureifen. Dennoch mußte ich es regelrecht durchsetzen, erneut zu einer Sonographie überwiesen zu werden. Und letztlich habe ich es der Aufmerksamkeit der betreffenden Praxis zu verdanken, daß sehr bald eine Punktion angeordnet wurde, in deren Folge ich dann ins Krankenhaus mußte. Das ganze ist jetzt 14 Jahre her, aber ich bin doch entsetzt darüber, daß es auf diesem Gebiet offensichtlich noch immer nicht unerhebliche Lücken im richtigen Umgang mit Schilddrüsenerkrankungen gibt. Daher solltest Du Dich in jedem Fall an einen Spezialisten bzw. einen in diesem Bereich erfahrenen Arzt überweisen lassen. Natürlich möchte ich Dir keine Angst machen, und ein kalter Knoten ist nach meinem derzeitigen Informationsstand nur verhältnismäßig selten bösartig. Dennoch rate ich zu einer Abklärung.

Alles Liebe

Martina

>hallo...bei mir wurde bei einem szintiagramm festgestellt,
>dass ic 3 knoten an der schilddrüse habe. 2 der knoten sind kalte knoten, der eine ist ein warmer knoten. die ärztin sagte mir,im moment kann man nichts tun ausser dass man in einem halben jahr nochmal kontrolliert. die sd-werte wären auch noch im normbereich. deshalb gibt sie mir auch keine tabletten oder so weil sie meinte,sonst könnte es in die sd-überfunktion kippen. ich bin sehr verunsichert und weiss nicht so recht,was ich denken soll. sd-erkrankungen sind in meiner familie auch schon häufiger vorgekommen. weiss jemand einen rat für mich? vielen dank im voraus und liebe grüße..petra



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!