Re: Calcitonin


Geschrieben von Marcus 28 am 03. September 02 09:13:41:

Als Antwort auf: calcitonin geschrieben von andy am 02. September 02 21:57:37:

>Hallo, hier meine Fragen:
>Vor der SD-Op lag mein Calcitonin-Wert bei 45. Nach OP (vollständige Entfernung, keine Lymphknoten entfernt, 1 Nebenschilddrüse entfernt, 1 verlagert)kein Carzinom festgestellt, keine C-Zell-Hyperplasie, lag der Wert dann bei 62. Nach erneuter Kontrolle liegt er seit Juli 02 bei 80. Ich weiß, noch nicht sehr hoch. Aber.......
>Röntgenaufnahmen, CT und MRT haben im Thorax keinen Befund ergeben. Mein Endokrinologe sagt nun, ich soll ganz ruhig bleiben. Ärzte in der Reha meinen, ich soll weitere Untersuchungen (z.B. PET) anstreben. Da das Calcitonin weiterhin ansteigt, sei dies ein Zeichen dafür, dass zumindest etwas nicht stimmt. Hat jemand mit solchen Werten Erfahrung?
>Mir wurde auch geraten, zum Onkologen oder an eine Uni zu gehen. Jemand da Erfahrung?????
>Wißt Ihr, wo sich die C-Zellen noch ausbreiten und ihr Unwesen treiben können?
>Zudem geht man bei mir davon aus, dass sich eine Schädigung im microzelluraren Bereich ergeben könnte, da ich mit Spina bifida geboren wurde. Diese OP ging soweit gut aus. Wißt Ihr hierzu etwas mehr????
>Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
>Gruß Andy


Hallo Andy,

ich kann ein Lied davon singen was Calcitonin betrifft.
Ich wurde im August 00 in Halle total Operiert,
vor der Op lag mein Wert bei 585 pg/ml.
Nach der Op lag der Wert super gut bei 1,2 pg/ml.
jetzt im laufe der Zeit liegt der Wert bei 21 pg/ml.
Durch die ganzen Untersuchungen die durchgeführt wurden,
wurde kein Nachweis von Metastasen.
Die durchgeführte PET/CT vor zwei Monaten ergab auch kein weiteren Hinweis.
Also muß man erst damit zufrieden sein,
sagt man so einfach.
Es ist ein total blödes Gefühl,
das kann ich total nachvollziehen.
Es gibt eine Homepage für C-Zell Carzinome/Medulläres schilddrüsen karzinonm,
dort findest Du auch 2 oder 3 Erlebnissberichte von Patienten mit medullären Schilddrüsenkarzinom,unter :
www.C-zell-karzinom-online.de

Falls du Fragen oder ähnliches hast ,
schick mir jederzeit eine E Mail,
ich werde sie Dir gerne beantworten.

Alles Gute für Dich!
Marcus


>
>



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!