Re: suche 'Schilddrüsen-erfahrenen' Internisten (und Tips zur Narbenreduktion)

Geschrieben von Tom am 03. September 02 10:40:41:

Als Antwort auf: suche 'Schilddrüsen-erfahrenen' Internisten (und Tips zur Narbenreduktion) geschrieben von Annette am 02. September 02 22:01:48:

>Ich bin vor gut zwei Monaten operiert worden und suche zwecks Nachsorge
>einen Internisten, der sich mit Schilddrüsenkrebs auskennt.

Ein Endokrinologe (Drüsenspezialist) sollte eher der Facharzt deiner Wahl sein, oder aber eine spezielle Schilddrüsenpraxis.

In welcher Region suchst du?

>Mein Nuklearmediziner (Radiojod) scheint mir als einzige Nachsorgeinstanz nicht ausreichend.

Warum nicht, welche Probleme hast du mit ihm?

Nach meiner Erfahrung haben die NukMeds das meiste Wissen über SD-Krebs.
Viele SD-Ambulanzen arbeiten mit NukMedizinern oder werden von diesen gegründet.
Hier bei uns in der Uni-Klinik Köln ist die SD-Ambulanz ein Teil der Nuklearmedizin.

Gruß, Tom

Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!