Re: suche 'Schilddrüsen-erfahrenen' Internisten (und Tips zur Narbenreduktion)

Geschrieben von Annette am 03. September 02 21:04:30:

Als Antwort auf: Re: suche 'Schilddrüsen-erfahrenen' Internisten (und Tips zur Narbenreduktion) geschrieben von Tom am 03. September 02 10:40:41:

>Ein Endokrinologe (Drüsenspezialist) sollte eher der Facharzt deiner Wahl sein, oder aber eine spezielle Schilddrüsenpraxis.
>In welcher Region suchst du?
>Warum nicht, welche Probleme hast du mit ihm?
>Nach meiner Erfahrung haben die NukMeds das meiste Wissen über SD-Krebs.
>Viele SD-Ambulanzen arbeiten mit NukMedizinern oder werden von diesen gegründet.
>Hier bei uns in der Uni-Klinik Köln ist die SD-Ambulanz ein Teil der Nuklearmedizin.
>Gruß, Tom

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort. Ich wohne im Rhein-Main Gebiet (zwischen Gießen und Frankfurt). Ich habe das Gefühl, dass mein Arzt nicht die Zeit (oder das Wissen?) hat, mich insgesamt zu betreuen, auf meine Fragen zu antworten. Ein Freund von mir (Allgemeinmediziner) meinte, ich bräuchte einen Internisten, der von SD Ahnung hat. Die Nuklearmediziner wären da nicht die richtigen Ansprechpartner. Die Idee mit der SD-praxis ist vielleicht besser.

viele Grüße,
Annette