Re: suche 'Schilddrüsen-erfahrenen' Internisten (und Tips zur Narbenreduktion)

Geschrieben von Tom am 03. September 02 21:13:47:

Als Antwort auf: Re: suche 'Schilddrüsen-erfahrenen' Internisten (und Tips zur Narbenreduktion) geschrieben von Annette am 03. September 02 21:04:30:

>Ich wohne im Rhein-Main Gebiet (zwischen Gießen und Frankfurt).

Ich kenne keinen guten SD-Experten in der Region, von daher kann ich dich nur auf die FAQ dieses Forums verweisen, da steht zum Thema "Arztwahl":

|im Selbsthilfe-Forum "Ohne Schilddrüse leben?! gibt es
|keine Listen zur Bewertung von Ärzten und Krankenhäusern:

|- zum einen können subjektive (jeder kann hier irgendetwas
|schreiben) Einschätzungen für Ärzte und Krankenhäuser
|geschäftsschädigend sein.

|- zum anderen könnten Ärzte oder Krankenhäuser den
|Schreiber einer Bewertung verklagen, weil er etwas
|negatives, geschäftsschädigendes über sie geschrieben hat.
|
|Dennoch gibt es Möglichkeiten sich über die Qualität eines
|Arztes/Krankenhauses sich zu erkundigen:

|- es gibt in unserem Forum die Linkliste Ärzte

|- man stellt eine Frage im Diskussions-Forum, zu welchem
|Arzt/Krankenhaus, man am besten in seiner Region geht.

|- es gibt andere Internet-Seiten, in denen versucht wird
|anhand geschlossener Fragebögen objektiv die Qualität von
|Ärzten/Krankenhäusern zu ermitteln:
|
| www.checkthedoc.de
|
| www.arzt-auskunft.de
|
| www.arzt.de

>Ich habe das Gefühl, dass mein Arzt nicht die Zeit (oder das Wissen?)
>hat, mich insgesamt zu betreuen, auf meine Fragen zu antworten.

Dann löcher ihn, bis deine Fragen beantwortet sind (oder frag hier, wenn dir was nicht klar ist).

Wenn er dir nachhaltig nicht zufriedenstellend hilft, ist ein Arztwechsel allerdings wohl wirklich das beste.

Gruß, Tom