Re: Frankreich


Geschrieben von Beate am 03. September 02 23:31:57:

Als Antwort auf: "Ursachenforschung" für SD-Krebs geschrieben von Brita am 03. September 02 21:41:50:

Hallo Brita,

wegen der "Ursachenforschung" als solche schreibe ich dir nicht - das Thema ist mir, zumindest heute abend, doch ZU kompliziert, da gibt es so viele verschiedene Theorien ... - aber du schriebst "hier in Frankreich", und das liess mich natürlich aufhorchen, denn bisher war ich hier im Forum die einzige "Französin" !

Wo in Frankreich lebst du denn ? Ich in der Nähe von Toulouse, und schon seit 24 Jahren ...

Was die SD (und auch sonstige Krankheiten) anbelangt, fühle ich mich hier bestens betreut, die Unikliniken sind zwar vom Luxus her nicht gerade erste Wahl, aber auf medizinischem Gebiet habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und auch die Nachsorge läuft prima. Und das frz. Gesundheitssystem ist ja (zumindestens NOCH) eines der besten der Welt ... wenn ich da manchmal mitkriege, wie das mit der "Zweiklassengesellschaft" in Deutschland läuft, wo man als Kassenpatient bei bestimmten Ärzten gar keinen Termin bekommen kann, kriege ich das Gruseln! (ist mir im Urlaub mit einem Kind, das genau an Heiligabend eine Lungenentzündung bekam, selbst schon passiert, wo es dann am Telefon ganz plötzlich hiess "ach SO, sie sind PRIVATpatient ? DANN können sie natürlich noch vorbeikommen ...")

Schreib mir mal, ich würde mich freuen! Übrigens habe ich im Anschluss an meinen SD-Krebs vor 2 Jahren (bei dem mir dieses Forum eine ENORME Hilfe war) selber ein französischsprachiges SD-Forum gegründet, "Vivre sans thyroïde" !

Liebe Grüsse!

Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!