Re: OP verschoben

Geschrieben von Moni am 04. September 02 08:33:32:

Als Antwort auf: Re: OP verschoben geschrieben von Tom am 03. September 02 10:36:11:

>Von welchem "SD-Krebs-Gen" ist hier die Rede? Gibt es sowas tatsächlich?
>Was bedeutet das? Ich habe bisher noch nichts davon gehört, noch ist mir
>irgendein Test auf ein solches Gen bekannt.

Mir wurde erklärt, das es eine erbliche Form des SD-Krebs gibt, die von einem bestimmten Gen kommt. Mittlerweile ist man in der Lage, dieses Gen per Blut zu selektieren. Man kann somit Familien vor Krebserkrankungen schützen. Kindern wird mitunter sogar die SD entfernt, damit sie keinen Krebs bekommen, wenn ihnen dieses Gen vererbt wurde.
Mehr weiß ich noch nicht, habe noch keinen Termin in der Humangenetik. Halte Euch aber auf dem Laufenden.