Re: RJ-Therapie


Geschrieben von Karin am 05. September 02 16:25:16:

Als Antwort auf: RJ-Therapie geschrieben von Fienchen am 05. September 02 10:13:31:

>Hallo Fienchen,

ich hatte im April meine erste RJT. Danach habe ich Thybon als SD-Hormon genommen. Dieses Mittel muss man dann zwei Wochen vor der RJD absetzen. Zwei Tage nach dem Absetzen der Mittel ging es dann mit mir wieder in die üblichen Symptome der Unterfunktion und ich konnte nicht mehr arbeiten. Bei anderen Mitteln, wie z. B. L-Thyroxin, müsste man länger fit bleiben, weil diese sich langsamer abbauen, aber man muss sie auch früher absetzen.

Zum Thema mangelnde Auskunft der Ärzte, speziell der Hausärzte habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht! Mein Hausarzt hat mir allen Ernstes empfohlen, ich solle doch mal für 3 Monate Anti-Depressiva nehmen, damit ich die in der Phase des Hormonentzuges bei mir auftretende Traurigkeit in den Griff bekomme! Dabei verschwindet die bei mir von selbst, sobald die Hormone wieder stimmen. Dann hatte ich in den hormonlosen Zeiten meine Periode immer sehr stark, insbesondere direkt nach der SD-Operation. Damals sagten mir die Ärzte, das kommt von der OP und der Anti-Trombosemittel, es habe auf keinen Fall etwas mit der Schilddrüse zu tun. Vier Wochen später kam die Menstruation wieder so wahnsinnig stark, zwei Gynäkologen versicherten mir, dies sei auf meine nervliche Belastung zurückzuführen und habe absolut nichts mit der SD zu tun. Zwei Tage später hatte ich dann meinen ersten Untersuchungstermin bei den SD-Spezialisten in der UNI Marburg und die sagten mit dann, wundern sie sich nicht, wenn ihre Menstruation in der hormonlosen Zeit immens verstärkt ist, dass kommt von den fehlenden Hormonen....

Ich habe alle Symptome, die ich in der hormonlosen Zeit habe, hier im Archiv nachgeschlagen und immer viele Leute mit den gleichen Symptomen gefunden. Vielleicht sollte man die Hausärzte mal auf diese Web-Site zur Weiterbildung verweisen!

Also Kopf hoch und ab und zu mal hier stöbern, da lernt man mehr über die kleinen Leiden der Schilddrüsenpatienten und muss sich von den Ärzten nicht mehr alles bieten lassen.

Liebe Grüße
Karin



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!