Re: "Ursachenforschung" für SD-Krebs


Geschrieben von StefanF am 05. September 02 21:13:55:

Als Antwort auf: "Ursachenforschung" für SD-Krebs geschrieben von Brita am 03. September 02 21:41:50:

Hallo Brita,
Jeder trägt diese "Veranlagung" mit sich. Bei einem bricht es aus, bei anderen nie.
Über den Ausbruch einer Krebserkrankung gibt es bis auf ganz wenige Fälle, und selbst die werden in Frage gestellt, keine gesicherte Erkenntnis.
Beispiel Raucher: Nikotin steht sehr stark in Verdacht Krebsauslösend zu sein. Und trotzdem werden manche starken Raucher ohne Krnakheiten uralt. Ein anderer Nichtraucher bekommt plötzlich Lungenkrebs.

Ganz sicher ist aber, das eine nukleare Belastung das SD-Krebs-Risiko in die Höhe treiben kann, da sich die radioaktiven Stoffe in der SD sammeln. Von daher ist es wahrscheinlich das Tschernobyl etwas zu tun hat. Aber trotzdem ist SD-Krebs immer noch selten geblieben.

Es besteht aber auch immer noch die Möglichkeit eines Zusammenwirken von individuellen persönlichen Belastungen und Lebensumstellungen.

SO weit ber Blick nach hinten (manche werden sich über diesen Textteil von mir sicher schon gewundert haben) aber ich blicke lieber nach vorne. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, man kann nur die Gegenwart und die Zukunft gestalten.
Aus diesem Hintergrund solltest Du Dir mit einem Blick nach hinten die Frage stellen, ob Du die Krebserkrankung als Anlass nehmen willst, Deine Lebensumstellungen und -ansichten zu ändern. Das muß jeder selber für sich alleine entscheiden.

Viele Grüße

Stefan



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!