re für Alba


Geschrieben von Brita am 07. September 02 22:28:26:

Liebe Alba,

vielen Dank für deine Antwort, auf die ich erst heute schreiben kann.
Meiner Meinung nach siehst du die Sache etwas zu mechanisch, automatisch.
Es geht nicht darum, Schuld oder einen Heiligenschein zu suchen. Was die Ärtin, die sich neben ihrer Praxis als Gynäkologin mit Ursachen von Krankheiten beschäftigt, mir gesagt hat, fand ich einleuchtend: Der Körper registriert, was wir verdrängen.-
Wir Menschen haben die Neigung (auch in Bezug auf die Umwelt), zu biegen und zu verbiegen, zu missbrauchen und zu vergewaltigen und dabei all das schönzureden. Die Natur "rächt" sich, auch das, was wir alles schlucken, muss doch irgendwo bleiben! Das, was nicht wieder herauskommt, nicht herausgeschrien wird, das bleibt doch nicht in der Luft hängen! Es ist wie ein Naturgesetz, völlig jenseits von Moral und Ethik.
Der Körper gibt Signale, auf die wir hören sollten; das verstehe ich unter Leben-ändern. Beim einen sind es lebenslange Rückenbeschwerden, wie bei meiner jetzt 84-jährigen Mutter; der andere bekommt einen Herzinfarkt, weil er dauernd im Stress lebt... Ich meine, bei so jemandem ist es sehr angesagt, sein Leben zu ändern, meinst du nicht ?
Liebe Grüße, Brita



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!