Re: Druckgefühl und Medikamente

Geschrieben von Catrin am 08. September 02 20:15:37:

Als Antwort auf: Druckgefühl und Medikamente geschrieben von Mimi am 08. September 02 16:51:25:

>Hallo,
>meine SD-OP war am 15.8.,Narbe ist gut verheilt. Nur noch dieses Druckgefühl und eine Schwellung an der Narbe machen mir Angst. Ich habe auch das Gefühl innerlich an Narbe zusehrreißen, (ich bin sehr dünn). Wer hat ähnlich Erfahrungen und wie lange dauert es bis zur Heilung? Wie lange wart ihr Krankgeschrieben, weil mein Arbeitgeber sagt nach 3 Wochen müßte alles OK sein. Da ich aber nach der OP eine Lungenentzündung hatte, dauerts wohl etwas länger.
> [...]

Hallo, Mimi!
Da dein Arbeitgeber wahrscheinlich nicht der operierende Chirurg ist, darf er dir auch keine Angaben ( geschweige denn Vorschriften!) machen, wie lange du krank bist. Du kannst solange krankgeschrieben werden, bis du wieder fit bist. Das kann 10 Tage dauern oder einen Monat oder eben solange, wie dein Körper braucht. Und nach einer Lungenentzündung solltest du dir wirklich genug Schonfrist gönnen. Es bringt dem AG ja auch nix, wenn du nach zwei Tagen schon wieder in den Seilen hängst.
Schwellungen und Reizungen an der Narbe sind 4-6 Wochen nach einer OP nicht ungewöhnlich. Und vorne am Hals, so nah an Kehlkopf und Luftröhre, fühlt sich natürlich auch eine kleine Schwellung sehr unangenehm an.
Was die SD-Hormone angeht, kannst du sicher erstmal deinen Hausarzt fragen. Bei mir hat der HA der sehr gut gemacht, sollte er da nicht so erfahren sein oder es bei dir ein bisschen langwierig werden mit der Einstellung, kannst du einen Internisten mit Fachrichtung Endokrinologie ( Lehre der inneren Drüsen) aufsuchen. Welche Medikamente du bekommst, hängt ein bisschen davon ab, was du für eine Erkrankung hattest und ob noch ein Rest SD dringelassen wurde.
Gruß & gute Besserung,
Catrin.