Re: Lymphknoten

Geschrieben von MaBiKa am 09. September 02 21:33:51:

Als Antwort auf: Lymphknoten geschrieben von Alba am 09. September 02 09:50:59:

>Hallo, Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Beim Stöbern im Archiv bin ich auf zusätzliche Lymphknoten-Ops gestoßen, die einige auf sich nehmen mußten. Ich hatte Ende Juli eine Total-OP der SD mit Neck dissektion. Dabei wurden Lymphknoten ausgeräumt, die zum Glück alle nicht befallen waren. Ich habe aber vergrößerte Lymphknoten im Halsbereich und zwar links und rechts unter dem Kiefer. Ist das nun schlimm? Da sind sie seit Februar vergrößert, also nicht etwa durch Radiojoddiagnostik ausgelöst. Wer hat Erfahrungen damit?
> Danke sagt Alba

Hallo Alba

ich hatte im Januar eine Neck-Dissection, da bei meiner Erst- bzw. Zweit-OP keine Lymphknoten entfernt wurden. Auffällig waren 4 vergrößerte Lymphknoten, von denen einer e i n e Metastase hatte. Bei mir war auch der Tumormarker Calcitonin von 5 auf 8 erhöht.

Zu Deiner Beruhigung würde ich das abklären lassen. Ich bin mir nicht sicher, aber hat man überhaupt noch Lymphknoten im Halsbereich nach einer Neckdissection? Ich hatte eigentlich verstanden, daß nach einer Neck-Dissection weg sind. Kann es bei Dir nicht eine Speicheldrüsen- oder eine andere Entzündung sein?

Liebe Grüße

MaBiKa