Re: Tabletten bei Bluthochdruck

Geschrieben von Jan am 10. September 02 19:07:28:

Als Antwort auf: Tabletten bei Bluthochdruck geschrieben von Angie am 10. September 02 09:02:44:

Liebe Angie,
ich selbst habe keinen Unterschied festgestellt, ob mit oder ohne Hormon - mein Blutdruck ist immer niedrig. Sorry, dass ich Dir nicht wirklich raten kann - aber warte doch mal ab, wie Dein Blutdruck sich entwickelt, wenn Du SD-Hormon nimmtst....
Viele Grüße und alles Gute
Jan

>Hallo, z.Z. bekomme ich Tabletten gegen Bluthochdruck: 2, ACE-Hemmer und einen Beta-Blocker. Mein Blutdruck, den ich selbst kontrolliere, ist jetzt -nach Absetzen der Hormontabletten (8.10. zur Nachsorge RJD)- wieder gestiegen. Nun war meine Erfahrung, dass er recht gut war in den letzten Wochen - bei regelmäßiger Einnahme der Hormone.
>Hier meine konkrete Frage: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wird der Blutdruck wieder normal, wenn man erst mit seinen individuellen Hormonen "eingestellt" ist? Und kann man dann möglicherweise ganz auf die Tabletten verzichten??
> [...]

Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!