Re: Schwerbehindertenausweis/2. Versuch - Rentenantrag


Geschrieben von pat am 11. September 02 19:23:32:

Als Antwort auf: Re: Schwerbehindertenausweis geschrieben von pat am 11. September 02 19:11:59:

Hallo !
Habe selbst seit kurzem 90% (allerdings habe ich zusätzlich auch MS, die auch berücksichtigt ist). Nach dem ersten SChock bin ich dazu übergegangen, die Vorteiel zu sehen. Habe durch meine 2 Erkrankungen Mehrausgaben in SAchen Arzneimittel und so und bin schon sehr froh über die Steuererleichterung. Außerdem gibt es mehr Urlaub und einen gewissen Kündigungsschutz-bei der heutigen Arbeitsmarktlage auch nicht uninteressant.
Bedingt durch die beiden Krankheiten und die entsprechenden Nebenwirkungen (vor allem Fatigue und Depressionen) habe ich jetzt einen Rentenantrag gestellt.
Mir persönlich würde die Rente schon viel bringen, da ich mir nicht vorstellen kann, wieder voll arbeiten zu gehen, plane aber Teilzeit ein (325 EURO), um die Rente aufzubessern und vor allem unter Leute zu kommen.
Villeicht hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht... ?

Bezüglich Schwerbehindertenausweis kann ich jedem nur raten:
Sich auf die Vorteile konzentrieren !!! Man/Frau hat das Teil ja nicht um den Hals hängen und ist nicht verpflichtet, dies in der Öffentlichkeit breit zu treten (außer vielleicht beim Arbeitgeber)

Liebe Grüße an alle!



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!