Re: Welcher Wert zeigt die Überfunktion?

Geschrieben von Gerhard am 11. September 02 21:27:40:

Als Antwort auf: Welcher Wert zeigt die Überfunktion? geschrieben von uta am 11. September 02 18:29:48:

Hallo uta,

Beate hat Deine Frage in ihrem Beitrag schon sehr ausführlich beantwortet. Es gibt immer Menschen, die nicht in dieses normale Behandlungs-Schema passen.

Vor ca. 1,5 Jahren wurde bei mir die SD subtotal (bis auf einen Rest) entfernt. Ich habe Symptome einer Überfunktion, obwohl mein TSH zu hoch ist (6-9 mIE/ml.) Ich vertrage aber einfach nicht mehr SD-Hormone. In Abstimmung mit meiner Ärztin stelle ich mich selbst in sehr kleinen Schritten nach meinem Wohlbefinden ein. Seitdem geht es mir wesentlich besser. Die gleiche Lebensqualität wie vor der SD-Operation habe ich aber bisher noch nicht erreicht. Bei mir ist ein niedriger TSH-Wert nicht so wichtig, da ich keinen SD-Krebs hatte.

Wie Beate schon andeutete, haben sehr wenige Ärzte Verständnis für diese Situation. Sehr schnell werden die Nebenwirkungen der Behandlung durch psychische Probleme erklärt. Ich habe die Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Stress-Empfindlichkeit und Angstzustände selber kennen gelernt. Erst nachdem ich meine Behandlung selbst bestimme, geht es mir wesentlich besser.

Liebe Grüsse

L@ Gerhard

Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!