Re: Ungeduldig! Wie lange hat man Halsschmerzen nach der OP


Geschrieben von Elke S. am 12. September 02 00:18:53:

Als Antwort auf: Re: Ungeduldig! Wie lange hat man Halsschmerzen nach der OP geschrieben von Sonja am 30. August 02 09:24:52:

Hallo Sonja, hallo Uta,

danke für Euren Tip. Ich war jetzt beim HNO (er war im Urlaub). Vorher war ich bei den Ärzten im Krankenhaus, die mich operiert hatten. Sie haben mich auch zum HNO geschickt, da sie äußerlich nichts feststellen können.

Der HNO - Arzt sagte zu mir, im Hals (Stimmbänder, Luftröhre und Kehlkopf) ist alles in Ordnung. Er meint dazu, ich würde mir die Schmerzen nur einbilden. Vielleicht bilde ich mir die "fiebrige" Hitze im Hals dann ja auch ein. Kaltes von außen und innen lindert wenn der Hals heiß ist.

Die Ärzte vom Krankenhaus wollen mich noch einmal untersuchen, wenn der HNO nichts feststellt.

Gruß Elke


>Liebe Elke -
>wie lange OP-Wunden schmerzen, hängt sicher auch individuell von der Größe des Eingriffs ab. Normalerweise dürfte es nach 9 Wochen keine Schmerzen mehr geben. Was mich nach meiner OP und nach den RJT sehr lange begleitet hat, ist ein gewisses Druckgefühl im Hals, auch beim Schlucken. Dieses dauerte mehrere Wochen an, so dass ich schon dachte, damit müsse ich leben. Inzwischen ist aberauch das verschwunden.
>Bei Schmerzen solltest Du zum Endokrinologen gehen oder zum HNO-Arzt, der schaut auch nochmal nach dem Kehlkopf. Vielleicht verwechselst du aber auch Schmerzen mit Druckgefühl ?
>Gute Besserung
>von Sonja



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!