Re: L-Thyroxin nach 1.RJT


Geschrieben von Sonja W. am 15. September 02 12:54:44:

Als Antwort auf: L-Thyroxin nach 1.RJT geschrieben von Silke am 13. September 02 16:09:37:

Hallo Silke, Dein Zustand ist völlig normal, Du bist jetzt sozusagen erst richtig in der Unterfunktion. Jetz erst, auch nach dem Du einige Tage schon L-Thyroxin eingenommen hast, machen sich die unangenehmen Begleiterscheinungen so richtig bemerkbar. Ich habe auch schon dreimal die Kapsel wegen eines Carcinoms die Kapsel geschluckt und bin meistens während der Therapie noch ganz locker "herumgesprungen", der Hammer kam immer erst am Ende und kurz hinter her. Bei mir und vielen, die ich so kenne, dauerd es meistens 2-3, manchmal auch 4-5 Wochen um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Du hast Deinen Körper ja auch 4-5 Wochen in die Unterfunktion gebracht. Hab etwas Geduld mit Dir, Deinem Körper und Deinem Gefühlszustand. Es ist alles total normal.In drei bis vier Wochen werden die Ärzte sicher auch nochmal anhand des TSH-Wertes kontrollieren, ob DU überhaupt richtig in Sachen L-Thyroxin-Dosis eingestellt bist. Kann beim ersten Mal auch bissi dauern.
Liebe Grüße Sonja


>Ich bin neu bei Euch im Forum. Habe aber schon etwas nachgelesen und bin froh, endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben.
>Ende Juli 02 wurde mir nach follik. SD-CA die gesamte SD entfernt. Die erste RJT liegt gerade wenige Tage zurück. Seit 4 Tagen bekomme ich nun endlich L-Thyroxin (150er).
>Trotzdem wird mein Unterfunktionsgefühl irgendwie immer schlimmer. Gestern hatte ich dann den absoluten Tiefpunkt, jeder Schritt,jeder Handgriff tat weh und ich war schon nahezu depressiv. Und das obwohl ich doch nun schon L-Thyroxin bekomme. Ist das Einbildung? Wann wird das denn besser?
>LG
>Silke



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!