Re: Trockene Haut


Geschrieben von Beate am 19. September 02 11:07:18:

Als Antwort auf: Trockene Haut geschrieben von Alba am 19. September 02 09:55:24:

Hallo Alba,

ich glaube, bei Unterfunktion verdickt sich die Haut und wird "teigig" (steht irgendwo in einer Liste von Symptomen) - und wenn sich die Hormone dann wieder normalisieren, werden die überflüssigen Zellen abgestossen.

Bei Überfunktion sind alle Stoffwechselvorgänge beschleunigt, also wohl auch das Zellwachstum der Haut, so dass die Bildung neuer Hautzellen und das Abstossen der alten schneller ablaufen.

Also kann es in BEIDEN Fällen zu Hautschuppung kommen!

Ich kämpfe im Moment auch noch ein bisschen damit (2 Monate nach der Unterfunktion), ich benutze mildes Körperpeeling und VIEL fetthaltige Körperlotion, damit ist es ganz gut in den Griff zu kriegen! Der Haarausfall ist auch ziemlich nervig (obwohl ich glücklicherweise so viele Haare habe, dass man es nicht sieht ... aber es fliegen halt überall im Haus welche herum!) - aber es kann ja nicht mehr lange dauern!

Liebe Grüsse!

Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!