Re: C-Zell-Karzinom und Haarausfall


Geschrieben von moni am 21. September 02 20:31:26:

Als Antwort auf: C-Zell-Karzinom und Haarausfall geschrieben von Gabi am 21. September 02 15:14:20:

>Liebe Gabi,
habe das gleiche Problem seit 5 Monaten. Vorgestern habe ich diesbezüglich auch eine Anfrage reingestellt aber leider wieder keine Antwort bekommen. Mittelerweile war ich bei 5 Dermatologen, 2 Endokrinologen und in der Haarsprechstunde der Uni-Klinik. Die haben nichts gefunden und nun nehme ich Eisen, Biotin, Kieselerde und Zink. Das nun seit 3 Monaten aber der HA wird immer schlimmer. Nicht übertrieben, aber ich habe jetzt die Hälfte meiner Haare verloren. Ich nehme übrigens auch 150ger Thyroxin.
Es wäre wirklich mal nett, wenn auch wegen eines so lapidaren Problems wie HA jemand wenigstens einen Tip geben könnte, an wen man sich noch wenden kann.
Gruss
Moni


Hallo Ihr Lieben,
>diesmal habe ich eine Frage zum Haarausfall. Könnte dieser mit der Einnahme von täglich 150 mg L-Thyroxin zu tun haben? Ich wurde Anfang Februar operiert und leide seit drei Wochen unter starkem Haarausfall. Ich habe mir im Supermarkt Kieselerde-Kapseln besorgt - Calcium-Kapseln - bin mir aber nicht sicher, ob diese etwas mit dem Calcitonin zu tun haben und ich diese ohne Bedenken einnehmen kann. Als ich meine Hausärztin darauf ansprach, meinte sie nur: Zink wäre auch gut - sie hatte aber keine Probepackung in ihrer Praxis und damit ließ sie mich wieder allein. So marschierte ich wieder in den Supermarkt, um mir Zink-Kapseln zu besorgen, las die Beschreibung und war mir wieder nicht sicher, ob ich da nicht eher was falsch mache.
>Wer hat Erfahrung damit - speziell bei C-Zell-Karzinom?
>Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.
>Liebe Grüße
>Gabi



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!