Re: Haarausfall


Geschrieben von moni am 22. September 02 19:32:28:

Als Antwort auf: Re: Haarausfall geschrieben von Beate am 21. September 02 21:21:28:

Hallo Beate,
zuerst mal vielen lieben Dank für Deine Reaktion. Es ist wirklich richtig schrecklich, da meine Haare mein ganzer Stolz waren (dick, schwarz und bis zum Hintern). Du hast recht, ich war auch schon im Internet bei diversen Seiten, aber nichts hat mir weitergeholfen. Blut wurde auch schon von hinten nach vorne geprüft. Zuletzt war ich Anfang Januar in Unterfunktion. Man muss dann ca. 2 Monate später mir HA rechnen, der dann aber wiederum ca. nach 2 Monaten aufhört. Leider kann ich momentan nicht gerade positiv in die Zukunft schauen, da ich ziehmlich fertig bin wg. der ausfallenden Haare und das macht die Situation auch nicht gerade positiver.
Nochmals aber Danke für Deine Reaktion.
Tschau
Moni


>Hallo Moni (und Gabi),
>ich würde dir zwar schrecklich gerne noch einen Tipp geben - aber du WARST ja schon bei so gut wie allen Spezialisten, die man sich nur vorstellen kann! Mir wäre auch nur Dermatologe und eventuell Endokrinologe eingefallen, ich wusste gar nicht, dass es eine spezielle Haarsprechstunde an der Uniklinik gibt ...
>Ist ja wirklich schlimm, wenn selbst denen nichts weiter einfällt - was meinen sie denn, woran es liegen kann? Du bist ja eigentlich weder deutlich über- noch stark unterdosiert mit deinen SD-Hormonen (was immerhin eine Erklärung hätte sein können) ... All deine Blutwerte wurden bestimmt schon -zig Mal durchgecheckt (z.B. weibliche/männliche Sexualhormone usw) ? Die diversen Präparate, die du nimmst, sind sicher nützlich ... bloss müsste man ja allmählich einen Erfolg sehen können ?
>Im Internet findet man natürlich tausend Links zum Thema Haarausfall, aber die hast du sicher auch schon alle durchgeschaut ... ich kann dir nur ganz doll die Daumen drücken und dir wünschen, dass dieser Spuk bald aufhört, denn ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist! Wann hattest du denn deine letzte Unterfunktion - oft gehen einem danach noch Monate später die Haare aus? Ich habe das Problem (nach meiner RJD im Juli) im Moment auch, aber glücklicherweise habe ich so dicke Haare, dass man es am Kopf (bisher jedenfalls) nicht sieht ... aber sie fliegen überall herum, füllen die Bürste und verstopfen den Abfluss ...
>Ganz liebe Grüsse!
>Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!