Re: Schwerbehindertenausweis


Geschrieben von pat am 27. September 02 13:52:17:

Als Antwort auf: Re: Schwerbehindertenausweis geschrieben von annette am 27. September 02 08:09:03:

Hallo Annette,

habe selbst seit 4 Jahren diesen Ausweis (neu:90% GdB) und habe mich gerade letzte Woche "frisch" informiert: Wenn Du den Ausweis bei der Steuererklärung mit einreichst, bekommst Du einen höheren Freibetrag als "Gesunde"- Bei 90% sind das ca 1000 Euro-haben und nicht haben... Sitzplatzreservierung beim Fliegen und ICE fahren:umsonst. In vielen öffentlichen Einrichtungen, zb. Schwimmbad, Zoo, Museum usw ist der Eintritt günstiger, Bahncard ist günstiger, usw. Ich habe mir angewöhnt, vor jedem Kauf einer Eintrittskarte genau auf die Preisliste zu sehen. Dort steht dann, ob und wieviel Nachlaß Du bekommst. Das mit dem Adac habe ich auch nur herausgefunden, weil ich das "Kleingedruckte" aufmerksamer lese.
Also: Immer mal nachfragen.
Liebe Grüße
Pat



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!