Re: Heilung kalter Knoten ???

Geschrieben von Catrin am 09. Oktober 02 19:37:52:

Als Antwort auf: Heilung kalter Knoten ??? geschrieben von Lioba am 09. Oktober 02 17:19:16:

>Hallo,
>Ich habe kalte Knoten und mir wurde geraten, sie operieren zu lassen. Ich bin aber skeptisch, dann immer Hormone nehmen zu müssen. Lieber wär mir, ich fände eine Behandlung, die die kalten Knoten wieder heilt ;-).
>In dem Eingangstext von Beate zu kalten Knoten stand, dass man sie auch mit einer erhöhten Dosis Hormone wieder zum schrumpfen bringen könnte. Kann man sie damit ganz zum verschwinden bringen? Warum haben mir Ärzte das nicht vorgeschlagen? Ist das so unwahrscheinlich oder hat es Nebenwirkungen?
> [...]

Hallo, Lioba,
das mit den kalten Knoten ist so ´ne Sache: Von alleine gehen sie üblicherweise nicht weg. Wenn deine Ärzte dir nur die OP angeraten haben, wird das sicher den Grund haben, dass der Knoten raus soll. Alternative Heilmethoden werden ( auch hier) immer mal wieder diskutiert, aber ich würde mich ehrlich gesagt nicht drauf verlassen. Ein kalter Knoten ist nicht ein bisschen " zuviel Schilddrüse", sondern Gewebe, was nicht normal arbeitet. Daher sind die meisten Ärzte der Ansicht, dass diese Knoten lieber raus sollen, dann können sie auch nicht anfangen, übermäßig zu wachsen, auf die Luftröhre zu drücken, gesundes SD-Gewebe zu verdrängen oder ähnliches zu veranstalten. Die Hormone nehmen zu müssen, ist gar nicht schlimm!
Viele Grüße,
Catrin.

Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!