Re: Pap.-Schilddr.-CA erfolgreich operiert und nun......!?!?!


Geschrieben von Alba am 12. Oktober 02 09:31:36:

Als Antwort auf: Pap.-Schilddr.-CA erfolgreich operiert und nun......!?!?! geschrieben von Silke am 11. Oktober 02 17:44:38:

Hall Silke,
mußt Du denn nun zur Radiojodtherapie oder nicht? Ich habe gelesen, daß bei einem papillären Mikrokarzinom oft darauf verzichtet wird. Deine Unterfunktion dient dann allenfalls dazu, den Tumormarker Tg exakter bestimmen zu können bzw. für das Szintigramm. Warum hat man Dir nicht gleich von dort ein Rezept mitgegeben?
Ich selber habe nach 4 Wochen Unterfunktion gut 14 Tage gebraucht, bis ich wieder voll fit war. Aber schon in diesen Tagen spürte ich , wie es von Tag zu Tag aufwärts ging.
Wenn Dein Hausarzt krank oder in Urlaub ist, würde ich zu einem anderen gehen und darauf bestehen, sofort die Tabletten zu bekommen. Auf die Dauer ist aber wohl ein Endokrinologe die erste Wahl.
MfG Alba

>Hallo,
>habe vor kurzem schon mal geschrieben, dass man bei mir bei der Op. rein zufällig ein papilläres Ca gefunden hat, ein sogen. Mirko-Befund.(0,4cm) Danach 2. Op mit Totalresekt. Nun bin ich in der Unterfunktion und man hat mich meiner Meinung nach zu lange darin hängen lassen. Termine verschoben usw. Heute nun abschliessendes Knochenszinti, was Gott sei Dank auch ok. ist. Nun muss ich natürlich noch übers Wochenende warten, dass man mir meine endgültige Tablettengabe verabreicht. Arzt war wieder nicht da....!
>Hausarzt im Urlaub und hin zum Vertreter,dem die ganze Geschichte samt Diagnose ( habe nichts schriftliches..!!)erzählt und der wiederum will gleich Montag dafür sorgen, dass ich endlich eingestellt werde. Will auch wieder arbeiten. Nun meine Frage: wie schnell gehts einem denn wohl wieder besser bei L-Thyroxin o.ä.? Hängt sicherlich auch von der Dosis ab, oder? Bin es leid, so träge in der Gegend rumzulaufen. Augen leicht geschwollen und täglich Kopfschmerzen. Über die gesamte Nachsorge bin ich doch etwas sauer, man ließ mich ganz schön im Regen stehen. Infos erhielt ich erst im Internet, besonders hier. Freue mich schon auf eine Antwort und wünsche allen, dass sie diese Nachlässigkeit nicht erleben...........!
>Silke



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!