Re: Medullären Ca Treffen am 5. Okt. 02 in Ulm

Geschrieben von Heike am 13. Oktober 02 20:05:53:

Als Antwort auf: Medullären Ca Treffen am 5. Okt. 02 in Ulm geschrieben von Theresia am 11. Oktober 02 21:54:47:

>Hallo,
>von unserem Treffen kurz einige Punkt, die für mich wichtig waren:
>Dr Karges aus Ulm
>erklärte das Zustandekommen und die Vererbung der familiären Variante, die ich Euch leider nicht wiedergeben kann.
>Prof. Dralle aus Halle
>Wenn man einen MTC in der Schilddrüse sieht, ist immer bereits eine Mikrometastase in den Lymphknoten vorhanden.
>Bei Lymphknotenmetastasen sollten drei Lymphkonten-Kompartimente entfernt werden.
>OP mit intraoperativem Neurominitoring der Stimmbandnerven in Halle gegeben.
> [...]

Hallo Theresia,

vielen Dank für die Info. War leider nicht in Ulm dabei und freue mich darüber, auf diesem Weg etwas davon zu erfahren.

Viele Grüße

Heike