Re: 2. RJT


Geschrieben von Karin am 15. Oktober 02 20:16:29:

Als Antwort auf: 2. RJT geschrieben von Fienchen am 15. Oktober 02 11:43:51:

Hallo Fienchen,

auch ich habe im Juli meine erste RJD und meine zweite RJT gemacht. Nach der ersten RJT (im April dieses Jahres) habe ich als Schilddrüsenhormon Thybon bekommen und war innerhalb von 1 1/2 Wochen wieder ganztags an der Arbeit, dafür aber total überdreht und rappelig. Nach der zweiten RJT habe ich mit L-Thyroxin angefangen, und war nach dem Krankenhaus total k.o. Diese Sache mit dem Durchfall am morgen oder dem Bauchweh hatte ich auch und habe ich, zwar in erheblich abgeschwächter Form, manchmal auch heute noch. Ich war auch total müde, hatte schlimme Rückenschmerzen beim Gehen, für zwei Wochen fast gar keinen Geschmack mehr und habe dann erst fünf Wochen nach der RJT langsam wieder angefangen mit der Arbeit; als Wiedereingliederung in das Arbeitsleben, zunächst zwei Wochen mit 2 Std., dann 3 Wochen mit 4 Std., 2 Wochen mit 6 Std./Tag und ab nächster Woche wieder in Vollzeit.

Ich weiß nicht, wie das bei Dir mit den Hormontabletten ist, aber mit dem L-Thyroxin, welches für den Körper wesentlich besser sein soll, dauert es eben erheblich länger, bis man wieder auf den Beinen ist, aber langfristig ist es das bessere Mittel.

Kopf hoch, es wird wieder viel, viel besser. Es dauert nur ev. etwas länger. Man muss sich immer etwas schönes vornehmen, vielleicht auch jetzt zum Winter mal ein paar neue Klamotten kaufen oder was sonst Spaß macht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich Zeit lassen muss, sich nicht zu zuviel Leistung drängen und einfach akzeptieren muss, dass manches eben noch zu anstrengend ist.

Viele Grüße
Karin

>Ich lese regelmäßig Eure Seite, fühle mich aber nicht kompetent genug mich zu Wort zu melden.Bin aber sehr dankbar, mich oft wieder zu finden!
>War Anfang Oktober zur 2. RJD + RJT, habe mich recht schwer damit getan ( der Kopf halt :-) ), aus meinem Nachsorgekalender entnehme ich, ich wurde mit 7224 MBg behandelt.

>Nun zu meiner Frage, im Krankenhaus ging es mir gut, ich wollte nur r a u s, seit dem ich zu Hause bin fühl ich mich meistens hundsmiserabel. Jede Anstrengung ist zuviel,ich habe morgens Durchfall oder Bauchweh, mein Herz sticht manchmal, müde sowieso und mir ist mit steigender Tendenz übel, werde Nachts wach mein Bett dreht sich und mir steht der kalte Schweiß auf der Stirn, bin jetzt seit einer Woche zu Hause und hoffe jeden Tag auf Besserung, aber is nich. Ist das in etwa normal?
>Danke im voraus
>Fienchen



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!