Re: 2. RJT

Geschrieben von Harald am 15. Oktober 02 23:29:22:

Als Antwort auf: Re: 2. RJT geschrieben von Karin am 15. Oktober 02 20:16:29:

Hallo Karin,
dass Du T3 (Thybon) nach der 1. RJT bekommen hast, hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass Du schon auf die 2.RJT möglichst gut vorbereitet werden solltest, da sich T3 schneller im Körper abbaut als T4 (L-Thyroxin).
Es geht hier also keineswegs um zwei alternative Möglichkeiten der Substitution. Eine "normale" Substitution besteht immer aus T4 und kann mit T3 ergänzt werden, muss aber nicht.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, dass man vor allem viel Zeit und Geduld braucht, bis der Körper sich von der RJT erholt hat. Vielen geht es so dass sie die richtigen Unterfunktionssymptome erst nach der RJT haben.
Grüße
Harald

Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!