Re: SD-Medikamente auf (ganz?) nuechternen Magen!?


Geschrieben von MartinaH am 16. Oktober 02 16:01:00:

Als Antwort auf: Re: SD-Medikamente auf (ganz?) nuechternen Magen!? geschrieben von Gabi am 16. Oktober 02 15:39:15:

Hallo an alle, und danke an alle für die vielen hilfreichen Hinweise zu so vielen Themen!
Zum Frühstück:
Ich glaube auf irgendeiner Web-Seite gelesen zu haben, dass es die KOHLEHYDRATE sind, die der Aufnahme von SD-Hormon in die Quere kommen können. Daher auch die Empfehlung, die Hormone VOR dem Frühstück zu nehmen (weil die meisten Menschen zum Frühstück Brot/Brötchen/Müsli essen, eben Kohlehydrate, was ja auch gesund ist.)
Was OHNE KOHLEHYDRATE ist (Kaffee beispielsweise, oder Tee, Mineralwasser) ist vielleicht kein "Frühstück in dem Sinne", dass es der Aufnahme von SD-Hormon schadet?

Viele Grüße
MartinaH

>>Kleiner Tipp:
>>Ich stelle mir jeden Abend ein Glas Wasser neben den Wecker, darauf lege ich die Tablettenschachtel.
>>Nachdem der Wecker angegangen ist, nehme ich sofort die Tabletten, egal ob ich sofort aufstehe oder mich noch mal kurz rumdrehe.
>>Wenn ich mal die Tabletten vergessen habe zu nehmen, weil morgens irgendetwas den normalen Ablauf gestört hat (Stromausfall, Gewitter am Morgen etc.), so merke ich das spätestens wenn ich mich zum Frühstück hinsetzen will, indem ich sehe, dass die Tablettenschachtel noch auf dem Glas liegt (was dann allerdings sehr nervig ist, weil das Frühstück dann verschoben wird, glückliecherweise fällt der Strom sehr selten aus).
>>Grüße
>>Harald
>Hallo Harald,
>Dein Tipp ist genial, jetzt dämmert mir einiges!
>Ich schlafe sehr unruhig, auch sehr unregelmäßig - manchmal bin ich die ganz Nacht wach - und nehme dementsprechend zu unterschiedlichen Tageszeiten meine 150 mg L-Thyroxin.
>Dies könnte sicher mit ein Grund sein, weshalb ich diese fürchterlichen Stimmungstiefs habe und auch des öfteren Schweißausbrüche.
>Ich werde mir ab heute den Wecker stellen zur Tabletteneinnahme und danach - je nach Bedarf - noch ne Runde schlafen.
>Vielen Dank für den Tipp!
>Lieber Gruß
>Gabi



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!