Re: kalte und warmer knoten


Geschrieben von Alba am 16. Oktober 02 17:57:40:

Als Antwort auf: kalte und warmer knoten geschrieben von peggy am 16. Oktober 02 11:16:54:

Hallo Petra,
im allgemeinen kann man schon ein bißchen warten, denn selbst ein bösartiger Knoten (sehr selten) wächst wohl recht langsam. Da Du aber Beschwerden hast, würde ich auf jeden Fall noch einmal zum Arzt gehen. Wo wurde denn die Szintigraphie gemacht und was hat Dir der Radiologe dazu gesagt? Letztere haben, glaube ich, mehr Ahnung als die Hausärzte. Auch eine psychische Belastung sollte man im übrigen abklären, wenn körperliche Symptome auftauchen. Dicke Lymphknoten kommen nicht von der Psyche.
Liebe Grüße von Alba

>hallochen
>bei mir wurde nach sono und szintiagramm im mai diesen jahres festgestellt,dass ich 2 kalte und einen warmen knoten habe. die hausärztin sagte,dass man im moment nichts tun sollte,da ich zur schwelle zur überfunktion stehen würde (blutwerte)und deshalb auch eine tabletteneinnahme verkehrt wäre,weil es die überf.dann starten könnte. ich sollte dann in einem halben jahr nochmal zur untersuchung kommen. jetzt habe ich halsschmerzen (habe keine mandeln mehr)und mein hals fühlt sich so richtig aufgeblasen an, auch habe ich das gefühl als wenn die halsadern anschwellen würden. es verunsichert mich sehr und ich weiss nicht ob es richtig ist,so lange mit der nächsten untersuchung zu warten und warum ich diese beschwerden habe. kann es sein,dass es auch einfach auf eine psychische belastung zurückzuführen ist?(stress mit ehemann,depressionen)
>ich würde mich sehr über einen rat von euch freuen.
>es grüßt euch petra



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!