Ich habe immer noch Angst!


Geschrieben von Frank am 16. Oktober 02 21:27:59:

Hallo an alle!
Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern. Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Beitrag geöffnet! Danach ging alles rasend schnell. Nach 3 Tagen Vorstellung im Bethel Krankenhaus und nach einer Woche schon die Operation. Ich war einerseits natürlich froh, dass es so schnell ging. Anderseits dachte ich mir, dass es ja ziemlich dringend sein muss. Na ja egal….auf jeden Fall bin ich heute den ersten Tag wieder zu Hause.
Leider hat sich der Verdacht auf Schilddrüsenkrebs bestätigt. Das konnten sie mir aber auch erst heute definitiv sagen, da der Befund erst heute kam.
Ich schreib ihn mal einfach auf.

6 unterschiedlich große gekapselte folikular strukturierte oxyphile Knoten. Die Knoten erweisen sich durch Kapseleinbrüche oder Gefäßeinbrüche als malingne im Sinne von oxyphilen folikulären Karzinomen. Nach dem histologischen Befund ist nicht zu entscheiden ob zwischen den insgesamt 6 Knoten metastatische Beziehungen bestehen oder ob es sich hier um eine primäre Multiplizität handelt. Die Knoten sind durchweg völlig gleichartig strukturiert. Die mitgeschnittenen Lymphknoten sind tumorfrei(pT2b;pNO).


Jetzt ist noch in 3-5 Wochen eine Radiojodtherapie angesagt. Kann mir jemand sagen, was dort genau passiert und war schon jemand im Neuköllner Krankenhaus?
Ansonsten wurde mir gesagt, dass ich in den nächsten Wochen wohl immer weiter in die Unterfunktion rutschen werde. Hoffe es wird nicht so schlimm.
Ansonsten mache ich mir natürlich weiterhin große Sorgen, dass ich die ganze Sache heil überstehe. Die Ärzte meinten, die Chancen stehen über 90 Prozent…….soweit so gut, wenn da nicht die restlichen 10 Prozent wären.

So jetzt erstmal genug geheult.
Gruß Frank und schon mal danke an alle



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!