Re: Schwanger?!?


Geschrieben von Beate am 16. Oktober 02 22:57:25:

Als Antwort auf: Schwanger?!? geschrieben von Catrin am 15. Oktober 02 06:17:05:

Hallo Catrin !

Na, dann erstmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch !!! Und keine Sorge, auch ohne SD kann man problemlos ein gesundes Kind bekommen - in meinem französischen Forum haben wir schon mehrere junge Mütter, die nach SD-Krebs und mehreren RJTs eine ganz normale Schwangerschaft hatten!

Wichtig ist, dass deine Blutwerte regelmässig überwacht werden (mindestens 1x im Monat), denn oft erhöht sich der Hormonbedarf (du musst ja jetzt jemanden mitversorgen) - ausserdem sollte man wohl auch vermehrt Jod zu sich nehmen, entweder als Medikament oder zumindest durch jodreiche Ernährung (Seefisch usw), damit sich die SD des Babys gut . Gut ist, wenn sich dein Gynäkologe mit der SD-Problematik ein bisschen auskennt - ansonsten kannst du auch mal ins Morbus-Basedow-Forum schauen (unter "Links"), es wird von einer Gynäkologin geleitet und dort sind viele Frauen ohne Schilddrüse, die schwanger sind oder -waren ! (obwohl die Problematik bei einer Autoimmunerkrankung noch ein bisschen komplexer ist als nach Krebs - wir "Krebsler" haben immerhin den Vorteil, keine Probleme mit Antikörpern zu haben!)

Liebe Grüsse !

Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!