Re: Von Unterfunktion zu Überfunktion nach Herzkatheder


Geschrieben von Rolf am 18. Oktober 02 00:34:19:

Als Antwort auf: Von Unterfunktion zu Überfunktion nach Herzkatheder geschrieben von HSchnetter am 15. Oktober 02 16:37:43:

Hallo,

hatte bis November letzten Jahres weder etwas mit Herzproblemen noch mit Schilddrüdenproblemen zu tun. Anfang November bekam ich Angina Pectoris Anfälle. Das übliche Procedere, EKG beim Hausarzt, 24 Stunden EKG - dann zum Kardiologen, Wartezeit 2 Monate, nach Intervention des Hausarztes 4 Wochen. War dann am 19.12. beim Kardiologen, dort Sonographie und BelastungsEKG - sofort zum Herzkatheder für den 21.12. angemeldet. Dort erklärte man mir, meine Schildrüsenwerte seien nicht in Ordnung, man müsse "etwas" zum Schutz der Schilddrüse spritzen. Herzkatheder durchgeführt, Ballondilettation, Stent gesetzt.
Keine Probleme, außer Durchfall. Man hat mir auch Irenat-Tropfen gegeben, die ich drei Wochen nehmen sollte und die ich auch genommen habe.

Dann hat sich aber eine Überfunktion der SD herausgestellt, Krebsverdacht, und letztendlich bin ich seit Mai meine SD los, Gott sei Dank kein Krebs.

Also, laß Dir etwas zum Schutz der Schilddrüse bei dem Herzkatheder spritzen (vielleicht reicht Irenat im Vorfeld aus) und frag auch wie lange nachher du die noch nehmen musst, dann müßte das eigentlich klar gehen. Von wegen wenig Kontrasrmittel beim Katheder halte ich wenig, nachher heißt es dann, deswegen haben wir nicht alles gesehen und können das nicht richtig beurtelen.

Alles Gute

Gruß Rolf



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!