Re: Parathormon/Nebenschilddrüsen

Geschrieben von MaBiKa am 18. Oktober 02 16:29:34:

Als Antwort auf: Parathormon/Nebenschilddrüsen geschrieben von Ingrid am 18. Oktober 02 00:37:47:

>Hallo,
>ich habe heute gelesen, daß in HD eine Tagung stattfindet, bei der es u.a. um die Behandlung von Osteoporose mit Parathormon geht. Da ich keine Nebenschilddrüsen mehr habe und mich mit Vit. D und Ca usw. "herumplage" bin ich da neugierig geworden. Bisher hat man mir immer gesagt, daß man Parathormon - warum auch immer - nicht einnehmen könne. Weiß jemand von euch was darüber ?
>Gruß Ingrid

Liebe Ingrid,
nachträglich fällt mir ein, ich traf vor Jahren eine Patientin, die sich Parathormon in die Nase sprüht. Sie hatte Osteoporose. Leider habe ich den Kontakt zwischenzeitlich verloren.

MaBiKa