Re: Parathormon/Nebenschilddrüsen


Geschrieben von Ingrid am 18. Oktober 02 18:34:56:

Als Antwort auf: Re: Parathormon/Nebenschilddrüsen geschrieben von MaBiKa am 18. Oktober 02 16:26:53:

Hallo MaBiKa,

schön, mal wieder was von Dir zu hören. Wir haben uns vor einer Weile schon mal hier "unterhalten" ("Ingmaki", ich habe mal versehentlich unter meinem Namen Ingrid geschrieben, und bin jetzt dabei geblieben).

Ich nehme ca. 70000 i.E. Dekristol tgl (= Vit. D), 800 Ca und 300 Mg. Ich habe häufig Schmerzen in Muskeln (?) und Gelenken (?), ein Orthopäde meinte, ich hätte eine Knochenhautentzündung (?). Ob das mit den nicht mehr vorhandenen NebenSDs zusammenhängt, weiß ich nicht. Der Orthop. hat mir empfohlen, die Knochendichte messen zu lassen, das werd ich auch demnächst angehen.

Ich hatte übrigens früher auch mit Allergien und nächtlichen Hustenanfällen zu tun (allerg. Asthma ?) das ist aber in den letzten Jahren bei mir besser geworden. Ich habe mir schon überlegt, ob das mit dem vielen Ca zusammenhängen könnte, das man täglich einnimmt.

Mein Ca lag bei der letzten Untersuchung bei 2,2 und ich merke, daß es mir so besser geht, als wenn es um oder unter 2 liegt. Nur darf es wohl nicht noch höher gehen !

Übrigens weiß ich überhaupt nicht, ob bzw. wie viel Calcitonin ich habe, ich glaube das ist bei mir noch nie bestimmt worden.

Liebe Grüße

Ingrid



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!