Re: Parathormon/Nebenschilddrüsen


Geschrieben von Ingrid am 20. Oktober 02 12:49:43:

Als Antwort auf: Re: Parathormon/Nebenschilddrüsen geschrieben von MaBiKa am 19. Oktober 02 16:14:01:

Liebe MaBiKa,

meine Vit-D Dosierung liegt etwa in der Mitte der empfohlenen Dosierung für Leute ohne NSDs.
Ich nehme auch Mg Diasporal, aber 2x150, weil es die in Tbl-Form gibt, ich kann die Brausedinger nicht mehr sehen.
Der Ca-Wert soll im Idealfall im unteren Normbereich liegen. Wenn der Wert zu hoch ist, verbindet sich das Ca mit Phosphat (davon haben wir ja auch mehr als genug) und lagert sich irgendwo ab, wo es nicht hingehört, z.B. in Augen, Gehirn und in den "Weichteilen" (was auch immer das genau ist).
Meine Grunderkrankung ist M.Basedow, deshalb hat sich bisher wohl niemand für mein Calcitonin interessiert.
Ich bin übrigens auch an einer Uni-Klinik in Behandlung, in Heidelberg. (Hast du nicht in irgendeinem Beitrag auch mal was von der Uni HD erwähnt ?)

Herzliche Grüße
Ingrid


Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!