Re: FAQ: Wie verläuft eine Schilddrüsen-Operation?


Geschrieben von Gerhard (15. Juli 2001) am 26. Oktober 02 23:46:28:

Als Antwort auf: FAQ: Wie verläuft eine Schilddrüsen-Operation? geschrieben von Inge am 26. Oktober 02 22:28:07:

Geschrieben von Gerhard am 15. Juli 2001 10:09:04:

Als Antwort auf: Wie verläuft eine Schilddrüsen-Operation? geschrieben von Inge am 15. Juli 00 10:19:12:

Die SD-Operation ist schon wunderbar und treffend beschrieben worden. Sicherlich reagiert jeder Mensch anders auf diese Operation. Ich musste leider schon wegen anderer Erkrankungen häufiger operiert werden. Die SD-Operation war bei weitem die "angenehmste" Operation.
Es kommt sehr stark darauf an, wie Mann oder Frau in diese Operation hineingeht. Ich habe noch bis kurz vor der Operation mit der OP-Schwester Witze gerissen. Das war aber auch eine Liebe... - So habe ich kaum gemerkt, wie ich eingeschlafen bin.
Nach der Operation habe ich bewusst dafür gesorgt, wieder schnell "auf den Beinen" zu sein. Die ersten Spaziergänge den Flur auf und ab sind sehr wichtig, damit der Kreislauf wieder richtig funktioniert.
Wenn der Patient selber gute Laune hat, überträgt sich das (meistens) auch auf das Pflegepersonal. Die freuen sich auch über eine kleine Aufmerksamkeit, wenn die Entlassung ansteht.
Nach der Operation sollte man mehr auf seinen Körper achten, denn die SD greift doch sehr in den gesamten Hormonhaushalt ein, als allgemein bekannt ist. Die meisten Menschen vertragen die Hormonumstellung problemlos. Andere, wenige Menschen, haben Probleme damit. Aber – auch diese Probleme sind lösbar!





Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!