Re: Hormoneinnahme am Tag der SD-Untersuchung

Geschrieben von Tom am 27. Oktober 02 19:44:14:

Als Antwort auf: Hormoneinnahme am Tag der SD-Untersuchung geschrieben von Bernd am 27. Oktober 02 15:24:22:

>1989 wurde wegen eines foll. SD-Ca die Schilldrüsae vollständig entfernt
>und ich nehme seitdem L-Thyroxin 225 µg ein. Jetzt habe ich auf einer Website
>zum Thema Schilddrüse gelesen, dass man am Tage der Untersuchung die
>Hormone nach der Untersuchung einnehmen soll. Dieses ist mir neu.

Meine Hausärztin erinnert mich daran bei jeder Terminvereinbarung zur Blutabnahme.

>Wer weiss mehr darüber und gibt es durch die Einnahme vor der Untersuchung
>vielleicht ein falsches Ergebnis??

Angeblich soll das der Grund sein, ja.

Gruß, Tom

Antworten: