Re: FAQ: Jodreiche/jodarme Getränke (für die Zeit vor der RJT)


Geschrieben von gerti am 27. Oktober 02 22:30:56:

Als Antwort auf: Re: FAQ: Jodreiche/jodarme Getränke (für die Zeit vor der RJT) geschrieben von Renate H. (8. 2. 02) am 27. Oktober 02 00:27:38:


>Diese Tabelle habe ich von meinem Krankenhaus nach der OP zur Vorbereitung auf die RJT bekommen. Ein halbes Jahr später bekam ich wegen RJD eine andere Broschüre über Jodgehalt in Nahrungsmitteln und Getränken. Da teilweise widersprechende Angaben darin waren, wandte ich mich an den Verfasser und erfuhr von ihm, daß die ersten Werte nach neuesten Erkenntissen größtenteils überholt und daher unrichtig wären. Und tatsächlich hatte ich nachdem ich mich an die neuere Broschüre gehalten habe weniger Jodgehalt im Urin. Also muß schon was dran sein. Du kannst ruhig deinen geliebten Apfelsaft trinken (überigens auch mein bevorzugtes Getränk). Auf folgender Seite kannst du diese neuen Werte nachlesen: www.schilddruesenerkrankungen.at unter "Jodgehalt in Nahrungsmitteln und Getränken".
Alles Gute für eine eventuelle Unterfunktionszeit,
Grüße an alle von gerti




Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!