Re: Hormoneinnahme am Tag der SD-Untersuchung

Geschrieben von Ute am 28. Oktober 02 13:43:48:

Als Antwort auf: Hormoneinnahme am Tag der SD-Untersuchung geschrieben von Bernd am 27. Oktober 02 15:24:22:

>Hallo zusammen.
>1989 wurde wegen eines foll. SD-Ca die Schilldrüsae vollständig entfernt und ich nehme seitdem L-Thyroxin 225 µg ein. Jetzt habe ich auf einer Website zum Thema Schilddrüse gelesen, dass man am Tage der Untersuchung die Hormone nach der Untersuchung einnehmen soll. Dieses ist mir neu.
>Wer weiss mehr darüber und gibt es durch die Einnahme vor der Untersuchung vielleicht ein falsches Ergebnis??
>Schöne Grüße und danke im voraus für Informationen
>Bernd

Hallo Bernd
ich hatte letzte Woche wieder 'ne Kontrolluntersuchung und habe diesmal die Tabl. erst hinterher genommen. Bei der letzten wollte man mich nämlich runtersetzen, weil die Konzentration im Blut noch zu hoch war. Mein Arzt sagte mir darauf hin, dass ich bei der nächsten Untersuchung die Tabl. besser erst hinterher nehmen soll. Habe ich diesmal gemacht und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
Alles Gute für Dich und viele Grüße
Ute

Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!