Re: Hormoneinnahme am Tag der SD-Untersuchung


Geschrieben von Beate am 28. Oktober 02 18:06:09:

Als Antwort auf: Hormoneinnahme am Tag der SD-Untersuchung geschrieben von Bernd am 27. Oktober 02 15:24:22:

Hallo Bernd !

Hier in Frankreich werde ich im Labor auch immer gefragt, ob ich die Tablette denn wirklich NICHT eingenommen hätte - es soll bei L-Thyroxin o.ä. wohl wirklich am aussagefähigsten sein, wenn man etwa 24 Stunden OHNE Tablette war!

Aber wenn ich alle 6 Monate zur Nachsorge zu meiner Endokrinologin ins Krankenhaus gehe, ist das immer nachmittags, und sie nehmen mir dort dann auch Blut ab ... ist also auch nicht SO absolut unabdinglich!

Der T4-Wert im Blut ist meiner Endokrinologin auch nicht besonders wichtig (sie sagt, das sei ja sowieso bloss das gerade zirkulierende L-Thyroxin, das ich am Morgen eingenommen habe), sie achtet eigentlich nur darauf, ob mein TSH-Wert niedrig genug ist, und auf mein Wohlbefinden ;-)

Liebe Grüsse!

Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!