Echoarme Knoten - was nun?


Geschrieben von Stephy am 28. Oktober 02 22:37:20:

Hallo!

Nachdem ich von meinem Hausarzt zum Radiologen geschickt wurde, stellte dieser per Ultraschall fest, dass ich im linken SD-Lappen mehrere (mind. 5) echarme Knoten habe. Eine Blutentnahme ergab, dass die SD-Werte alle okay sind. Lediglich zwei Werte liegen außerhalb der Norm(Lymphozyten: zu hoch, neutrophile Granulozyten: zu niedrig). Meine Leukozyten liegen an der oberen Grenze. Meine Lymphdrüsen sind geschwollen (vor allem links, dass aber schon seit Monaten/jahren). Das Volumen meiner SD ist normal (re 6 ml und links 9 ml) Nun habe ich für nächste Woche einen Termin in der chirurgischen Sd-Sprechstunde einer Klinik. Da die Knoten alle ziemlich klein sind (ca. 5 mm) soll eine Szintigraphie sowie eine Punktion nicht angebracht sein, da die Ärzte sich keine Infos daraus erwarten, sondern zur OP raten.
Logischerweise habe ich nun schon etwas (oder etwas mehr) Angst. Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß etwas über die Wahrscheinlichkeit, dass die Knoten bösartig sprich Krebs sein könnten? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Infos schreiben könntet.
Lieben Dank und viele Grüße
Stephy



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!