Re: Hormondosis


Geschrieben von MartinaH am 30. Oktober 02 11:35:00:

Als Antwort auf: Re: Hormondosis geschrieben von Andrea am 29. Oktober 02 23:08:23:

Hallo Andrea,
ich nehme auch so viel, meine Werte sind im Normbereich, bis auf TSH bei 0,0. Ich fühle mich wohl dabei. Meine Ärztin meint, dass ich zu unsensibel bin, was meinen eigenen Körper angeht, und dass ich deswegen gar nicht merke, wie "schlecht" es mir "wirklich" geht (soll heißen: angeblich gehen müßte).
Sie hat mich von heute auf morgen um fast 200 weniger runtergestuft, ich bin aber eher nicht so für solche Radikal"kuren" und habe angefangen, stufenweise alle paar Wochen zu reduzieren. Bisheriger Nebeneffekt der Reduzierung ist, dass meine Fuesse wieder dick werden - ich schrieb davon im Forum schon einmal. Meine Ärztin meint, dies sei ein Zeichen von ÜBERfunktion.
"Werte" und "Normen" passen anscheinend nicht auf alle Menschen gleichmaßen.
Viele Grüße
MartinaH


>>mich hat Eure tägliche L-Tyroxin-Dosis stutzig gemacht. >Stimmt es wirklich,dass Du, Bernd, 225 nimmst. Und Du, >Andrea, wie lange nimmst Du schon 300 ?
>Ich habe mit 150 angefangen und wurde dann in 25-er Schritten raufgestuft bis ich bei 300 war. Bis zu 275 hatte ich auch noch Depressionen (teilweise schlimm).
>Mit der hohen Dosis komme ich blendend zurecht. Meine Blutwerte weisen ja auch eindeutig nach, dass ich das brauche.
>Im Gegenteil: mit einer niedrigeren Dosis war ich z.T. so schlecht drauf, dass ich mich gefragt habe, ob es sich wirklich gelohnt hat, die Krebserkrankung zu überleben.
>Aber jeder Körper ist anders. Manche kommen mit weniger Hormonen aus.
>Oft werde ich komisch angeschaut wegen meiner hohen Dosis (nicht von den Ärzten natürlich). Bei Leuten, die nicht unbedingt von meiner Diagnose zu wissen brauchen, sage ich überhaupt nicht, dass ich so viel nehme.
>
>Gruß
>Andrea



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!