Re: Gewichtzunahme, Augenbrennen, Pigmentstörungen


Geschrieben von Christa am 30. Oktober 02 13:06:10:

Als Antwort auf: Gewichtzunahme, Augenbrennen, Pigmentstörungen geschrieben von Heike am 30. Oktober 02 11:39:44:

Hallo Heike!
Auch ich kämpfe seit 3 Jahren mit dem Hormonaufbau, um aus einer dicken Unterfunktion herauszukommen. Deine Beschwerden kenne ich nur zu gut. Bitte lies doch mal meinen Beitrag vom 22.9. Dort findest Du auch dann meine E-Mail-Adresse und genaueres zu meiner Krankengeschichte.
PS: Auch ich habe 12 Kilo zugenommen. Das hängt mit dem Lymphsystem zusammen (Nähres in dem Beitrag vom 22.9.). Lass doch mal Deinen TRAK-Wert bestimmen (Blutentnahme). Er gibt die Höhe der Antikörper an, welche das Lymphsystem nämlich zunächst daran hindern, den Hormonen "freie Bahn" zu geben. Diese können dann nicht arbeiten, man ist ständig müde, Wasser sammelt sich im Körper und macht jede Bewegung zu einer Kraftanstrengung. Die anderen Blutwerte können dann normal sein (T3,T4, TSH) und es geht einem trotzdem schlecht. Viele Ärzte wissen das nach meinen Erfahrungen nicht.
Aber wie gesagt, Näheres in meinem Bericht vom 22.9.

Freue mich schon auf Deine Antwort,
Christa



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!