Re: Hormoneinnahme am Tag der SD-Untersuchung


Geschrieben von Bernd am 30. Oktober 02 22:43:00:

Als Antwort auf: Re: Hormoneinnahme am Tag der SD-Untersuchung geschrieben von Sonja am 29. Oktober 02 09:25:19:

>> Hallo Bernd und Andrea -
>mich hat Eure tägliche L-Tyroxin-Dosis stutzig gemacht. Stimmt es wirklich,dass Du, Bernd, 225 nimmst.
Hallo Sonja,
es stimmt, dass ich täglich 225µgr L-Thyroxin einnehme. Bei mir wurde die SD vollständig entfernt und der Rest mit 3 RJT weggebrannt. Ich merke extreme Wetterschwankungen, da bei mir ja das "vorhandene SD-Hormon" immer die gleiche Menge ist.
>Im übrigen ist mir bisher vor keine Kontrolluntersuchung gesagt worden, dass ich ohne Tablette zum Labortest kommen sollte.
Mir ist das auch nie gesagt worden, ich hatte es in einem Beitrag zum Thema SD gelesen und dann als Frage hier ins Forum gestellt. Im Grunde ist es eigentlich klar, dass man die Tabletten vorher nehmen sollte. Denn es soll ja geprüft werden, ob die Medikation ausreichend ist. Da das sich mit dem Bericht widersprochen hat, habe ich halt die Frage gestellt.
Danke an alle die ihre Erfahrungen eingebracht haben. Ich werde es mit meinem Hausarzt und auch bei der nächsten SD-Untersuchung ansprechen.
Herzliche Grüße
Bernd




Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!