Re: an Vonni, zum Thema Haarausfall


Geschrieben von Beate am 31. Oktober 02 21:31:21:

Als Antwort auf: an Beate - und zwar beide ;0) geschrieben von Vonni am 31. Oktober 02 10:58:45:

Hallo Vonni !

Ich war auch bei 175 µg (Lévothyrox, entspricht dem deutschen L-Thyroxin), bin aber dann, weil ich trotz korrekter Blutwerte nie so richtig fit war, auf 150 µg Lévothyrox plus 2 Tabletten Téatrois (ein frz. Präparat auf der Basis von TA3, einem T3-Metaboliten) umgestiegen - und seitdem fühle ich mich richtig gut.

Ich denke nicht, dass dein Haarausfall zwischen der 1. und der 2. RJT von den 175 µg kam : Haarausfall ist eher typisch für Unterfunktion, und hier im Forum wurde schon öfter darüber diskutiert, dass viele Leute, gerade Frauen, etwa 3 Monate nach einer RJT unter sehr starkem Haarausfall leiden! Ich selbst kämpfe auch seit einer Weile damit (meine letzte RJD, in der Unterfunktion, war im Juli), aber allmählich scheint es ein bisschen besser zu werden.

Was die Nebenschilddrüsen anbetrifft, wurde bei mir eine definitiv entfernt - die anderen waren vorübergehend beleidigt, so dass ich Krämpfe und Kribbeln hatte und über mehrere Monate hochdosiertes Vitamin D3 einnehmen musste (auch ohne zusätzliches Kalzium waren meine Werte damit in Ordnung). Dann habe ich es über mehrere Monate "ausgeschlichen", und siehe da, meine Neben-SD hatten sich erholt, ich habe seither keine Probleme mehr.

Vielleicht klappt das bei dir ja auch noch - obwohl der Parathormonspiegel wohl ein ziemlich sicherer Anhaltspunkt für das Funktionieren der Neben-SD sein soll ...

Liebe Grüsse !

Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!