an Beate


Geschrieben von Vonni am 01. November 02 13:29:25:

Als Antwort auf: Re: an Vonni, zum Thema Haarausfall geschrieben von Beate am 31. Oktober 02 21:31:21:

Hallo Beate!

Aha, mein Doc meinte, dass ich den Haarausfall wegen der nötigen Überfunktion zur TSH-Senkung bekommen habe. Ich hatte damals etwa 2 1 /2 Monate nach der 1. RJT Haarausfall. Die 2. RJT ist jetzt fast 8 Wochen her. Noch hab ich keinen Haarausfall. Hoffentlich bleibt's mir erspart. Wenn ich also Haarausfall nicht wegen der Überfunktion bekomme, kann ich ja noch damit leben, dass nötigenfalls eine höhere Hormondosis angesagt ist.

Das leidige Kribbeln hatte ich seit der OP vor einem halben Jahr permanent - in den Händen, im Gesicht und einfach überall. Jetzt nehme ich Tachystin (Parathormonersatz) und es ist besser geworden. Allerdings schlafen mir häufig die Beine ein. Der Doc meinte schon, dass er sich nicht sicher ist, ob das bei mir jemals wieder ohne ein Parathormonersatz gehen wird. Warten wir's ab.

Danke für deine Antwort und liebe Grüße
Vonni





Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!