Re: RJT & Wasserverbrauch


Geschrieben von Harald am 04. November 02 23:16:56:

Als Antwort auf: Re: RJT & die Zeit davor bzw. danach geschrieben von Beate am 04. November 02 18:51:09:

Hallo,
vielleicht die wichtigste Aussage von Beate:
es gibt enorme Unterschiede von Klinik zu Klinik.
Bei einer solchen "Waschorgie" wie Beate sie in Toulouse betrieben hat, wären die Schwestern im Virchow-Klinikum in Berlin Kopf gestanden, da das Abwasser wegen Radioaktivität zurückgehalten werden muss.
Bei der 2. RJT hatte ich soviel Wasser getrunken, dass die Schwestern am zweiten Tag zu mir kamen und mich baten, doch wenigstens nicht mehr so oft in der Toilette voll zu spülen, weil das zuviel Abwasser produziere.
Fand dies ein bisschen Big Brother mäßig, die ganze Zeit liegt man allein in einem Zimmer und plötzlich kommt jemand und sagt dir, du würdest zu oft spülen, na ja.
Also nicht nur andere Länder andere Sitten, sondern auch andere Klinik andere Sitten.
Grüße
Harald


>Hallo !
>Also hier in Toulouse (Südfrankreich) darf man auch alles wieder mit rausnehmen ... meine Ärzte hatten mir gesagt, wenn ich GANZ sicher sein wolle, könne ich Bücher usw ein paar Wochen in der Garage oder im Keller lagern, damit sie noch ein bisschen "abstrahlen", aber Gefahr würde keine von ihnen ausgehen. Es hatten auch viele Patienten Handarbeitszeug mit, als Zeitvertreib - aber natürlich sollte man natürlich nicht unbedingt Babyjäckchen zum sofortigen Verschenken stricken !
>Beim Wäschewaschen hat die Wassertemperatur sicher gar keine Bedeutung - wichtig ist eher, mit VIEL Wasser und mehrmals zu waschen ... (um die Strahlenbelastung des Abwassers möglichst gering zu halten). Ich habe mehrere pflegeleichte Nachthemden mitgehabt und sie schon während der RJT (bei der man oft stark schwitzt, und durch den Schweiss viel Strahlung abgibt) täglich im Waschbecken durchgespült, dadurch war sicher schon viel Strahlung weg.
>Ausserdem habe ich in der letzten Nacht abgeführt, mit Glaubersalz (beurk !) - dadurch war auch im Darm keine "Altlast" mehr vorhanden (vom Krankenhaus bekommt man nur Klistiere, die nicht besonders wirkungsvoll sind, vor allem, wenn man, wie in der Unterfunktion häufig, unter Verstopfung leidet).
>Am besten wirklich mal in DEINER Station nachfragen, wie sie es dort mit Wäsche und sonstigen Mitbringseln handhaben, denn es gibt enorme Unterschiede !
>Alles Gute !
>Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!