Re: Noch ein positiver OP-Bericht


Geschrieben von Rike am 11. November 02 20:07:55:

Als Antwort auf: Re: Noch ein positiver OP-Bericht geschrieben von Harald am 10. November 02 14:32:29:

Lieber Harald, danke für Deine Mail. Also die Sprechstundenhilfe gab mir Berlthyrox 100mg, wovon ich täglich eine Tablette nehmen soll. Meine Endokrinologin interessiert sich meist nur am Quartalsanfang für die Chipkarte, danach ist die Sprechstundenhilfe zuständig. Leider wird meine Situation jetzt auch nicht wesentlich besser, da ich von Leipzig (wo es immerhin 2 Endokrinologen gibt) nach Hof in Franken verziehe. Heute erfuhr ich bei der AOK, daß der nächste Endokrinologe in Weiden bzw. Kronach am Krankenhaus (ein Internist) ist, anderenfalls Endokrinologen erst wieder in Nürnberg oder München. Mich traf fast der Schock. Vielleicht finde ich aber auch einen guten Hausarzt. Denn die Blutwerte kann ja sicher auch der bestimmen und dann mit den Tabletten rauf oder runtergehen. Wollte allerdings eben wenigstens noch einmal zum Endokrinologen nach der OP gehen, da ich wissen wollte, ob es Restgewebe gibt und wie ich mich jetzt verhalten soll. Weißt Du, ob man bestimmte Dinge (z.B. Jod?) meiden sollte? Habe keine Ahnung.
Du hast richtig geraten: meine linke SD ist ganz raus und rechts nur ein fingernagelgroßer REst.

Liebe Grüße sendet Rike

P.S. "Darf" man hier eigentlich auf der Homepage bleiben, auch wenn mein kein "Krebsler" ist? Finde die Leute, Homepage etc. nämlich viel ansprechender als beim Schilddrüsenforum



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!