Re: Klinikempfehlung in Berlin?


Geschrieben von Beate am 11. November 02 21:37:27:

Als Antwort auf: Klinikempfehlung in Berlin? geschrieben von Clemens am 11. November 02 21:16:52:

Hallo Clemens !

Wenn du viele Knoten hast und ausserdem in deiner Familie eine gewisse Prädisposition zu SD-Problemen und insbesondere SD-Krebs vorhanden ist, ist es sicher besser, dich operieren zu lassen - zwar sind heutzutage nur etwa 5-10% aller operierten Knoten bereits bösartig (weil man sie dank besserer Untersuchungsmethoden viel früher entdeckt und operiert als früher), also sind 90-95% vollkommen harmlos - aber dann bist du jedenfalls die Sorge los, dass sie "irgendwann" doch noch entarten können ! Und die OP ist wirklich nicht besonders dramatisch (ich war damals schon am nächsten Tag wieder zuhause).

Gerade zum Thema "Arztsuche in Berlin" sind hier vor ein paar Tagen/Wochen längere Diskussionen geführt worden, die du über die Suchfunktion und das Stichwort "Berlin" sicher relativ rasch wieder im Archiv finden kannst. Interessant z.B. die diversen Antworten auf den Beitrag von Frank "Ich habe Angst" (inzwischen wurde er operiert und hat alles gut überstanden), da werden viele Berliner Kliniken genannt! Siehe untenstehenden Link, und ansonsten versuch's nochmal über die Suchfunktion. Vielleicht antworten dir ja auch noch ein paar Berliner direkt !

Liebe Grüsse aus Frankreich !

Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!