Re: Krämpfe Calcium & Magnesium??!!


Geschrieben von Beate am 12. November 02 21:08:39:

Als Antwort auf: Krämpfe Calcium & Magnesium??!! geschrieben von Stephanie am 12. November 02 17:34:21:

Hallo Stephanie !

Es stimmt, dass die Blutwerte bezüglich der SD-HORMONE erst etwa 6 Wochen nach Beginn der Hormoneinnahme (oder nach jeder Änderung der Dosierung) bestimmt werden müssen - solange dauert es nämlich, bis das Levothyroxin (T4) seine Wirkung voll entfaltet und die Analyse wirklich aussagekräftig ist.

Aber den Kalzium- und Magnesiumspiegel könntest du natürlich vorher bestimmen lassen, denn da stimmt ja anscheinend wirklich etwas nicht ! Wie Stefan bereits sagte, kann es sich bei Krämpfen ohne Kribbeln vielleicht um einen reinen Magnesiummangel handeln, denn fürs Kalzium nimmst du ja bereits genug Medikamente. Es ist wichtig, Kalzium und Magnesium nie gleichzeitig zu nehmen, weil sie sich in der Wirkung gegenseitig aufheben (obwohl ich komischerweise trotzdem Brausetabletten aus dem Reformhaus hier liegen habe, die beides gleichzeitig enthalten?) - der Tipp mit Kalzium morgens und Magnesium abends ist also sicher sehr gut!

Versuch es einfach mal, schaden kann es ja eigentlich nicht !

Alles Gute !

Beate



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!